Buch Suche

Hilf anderen ein Buch wieder zu finden

Martin - Fantasy 1960 - #95

erstellt am 23.08.2019 11:54:33 Uhr


Habe den Roman ca 1968 gelesen , es geht um einen Mann der im Kloster durch Meditation gelernt hat , seinen Körper zu verlassen .Kurz vor einem Autounfall verläßt er seinen Körper und muß nun versuchen , einen Körper zu
finden ,in dem er weiterleben kann .

Jetzt helfen ...

Rebecca - Mein Leben als downtown abbey - #94

erstellt am 07.08.2019 18:12:40 Uhr


Es geht um ein mädchen dessen Eltern getrennt leben und ihre mutter lernt einen neuen reichen Mann kennen bei dem die beiden ihren sommer verbringen in seinem Schloss. Als das Mädchen in den Wald spazieren geht findet sie ein pony

Jetzt helfen ...

Marietta Schulze Kelling - Drei Amerikanerinnen auf Europatrip finden große Liebe - #93

erstellt am 26.07.2019 6:19:53 Uhr


Drei Amerikanerinnen vor Uni machen einen Europatrip und finden die große Liebe. Eine Freundin muß vorzeitig abreisen. Eine Frau findet ihre große liebe und erlebt großartige Tage, bis der Mann plötzlich verschwunden ist. Als sie in wiederfindet, ist er sterbsnkrank.

Jetzt helfen ...

Marco - Kinder + außergew. Fähigkeiten - #92

erstellt am 22.07.2019 12:29:53 Uhr


Hallo,
ich suche ein Buch, in dem Kinder außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Ein Junge kann sich in den Geist von Menschen und Tieren hineinversetzen. Als er in den "Kopf" eines Piloten eindringt, lässt er das Flugzeug abstürzen. Ein mitfliegender Mann wird von einem Kind gerettet, dass ebefalls übernatürliche Fähigkeiten hat und im Flugzeug neben ihm sitzt. Durch die Rettung ist das Kind allerdings sehr erschöpft und er bringt es zu einem Hof? damit es sich dort ausruhen kann.

Jetzt helfen ...

Marie - Büffelkind? - #91

erstellt am 16.06.2019 21:37:12 Uhr


Hallo, Ich suche ein Buch aus meiner Kindheit/Jugend. Ich habe es vor 2009 gelesen. Es geht um einen Indianerjungen und um eine Reise. Eigentlich denke ich, es heißt Büffelkind, aber darunter finde ich es nicht.

Jetzt helfen ...

Christiane - Such nach einem Buch aus meiner Jugend 1990 bis 1995 - #90

erstellt am 06.04.2019 7:48:21 Uhr


Ich suche ein Buch, dass ich als Mädchen gelesen habe. Es ging um ein Mädchen, dass mit ihren Eltern in den Urlaub fahren muss, obwohl sie darauf keine Lust hat. Ich glaube die Reise ging nach Italien. Dort lernt sie einen Jungen kennen und verliebt sich natürlich.
Kommt das jemandem bekannt vor und kann mir den Titel nennen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jetzt helfen ...

Julia - Suche dringend ein Buch aus meiner Jugend - #89

erstellt am 19.03.2019 13:17:57 Uhr


Ich suche ein Buch welches ich in meiner Jugend gelesen habe. Das Buch muss vor dem Jahr 2010 erschienen sein.

Es ging um ein Haus auf den Klippen in welchem eine junge Frau einzieht. Es ging auch noch um einen jungen Mann. Leider kann ich mich sonst an kaum etwas erinnern. Nur, dass das Buch teilweise relativ gruselig war.

Auch der Einband war relativ düster.

Jetzt helfen ...

Miriam. - Thriller über eifersüchtigen Freund der seine Freundin schlägt - #88

erstellt am 06.02.2019 12:15:10 Uhr


Hallo! Vor ein paar Jahren habe ich einen unheimlich spannenden und fesselnden Thriller gelesen. Leider fehlt mir weder Autor noch Titel ein.
Es geht um eine junge Frau die auf einer Party einen Mann kennenlernt. Ich meine die zwei haben direkt an dem Abend Sex. Sie kommen zusammen und alles scheint perfekt. Jedoch entwickelt sich der Traummann als eifersüchtig, brutal und besitzergreifend. Als sie sich von ihm trennen will fängt er an sie zu stalken und zu tyranisieren.
Ich meine es war eine englische Autorin, bin mir aber leider nicht mehr sicher.
Es wäre total toll wenn der Inhalt jemandem etwas sagt :)

Jetzt helfen ...

Sylvia - Kinderbuch: Ein Mädchen ist irgendwie in der Haut einer anderen und es wird Schneewittchen - #87

erstellt am 15.01.2019 23:08:53 Uhr


In dem Kinderbuch ist das Mädchen irgendwie in dem Körper Ihrer Feindin(?) oder beliebtestem Mädchen der Klasse getauscht.
Irgendwann spielen sie in der Schule Klasse Schneewittchen und das Mädchen kann endlich Schneewittchen sein. Allerdings spielt eine andere die böse Königin und das ist viel interessanter..

Alles klar, ne :)?

Jetzt helfen ...

Raven - Krimi gesucht - #86

erstellt am 27.10.2018 7:10:50 Uhr


ich suche einen bestimmten Krimi (vielleicht auch einen Roman...)

In dieser Geschichte verschwinden eins oder mehrere Mädchen.
Der ErzählerIn (Jugendlich, Schwester, Bruder oder Cliquenmitglied) versucht den Fall aufzuklären, kommt aber nicht weiter.

Es werden immer wieder Jahre übersprungen und dann tauchen nach und nach weitere Hinweise auf.
Einen Hinweis (ich glaube, der letzte und entscheidende) findet sich in einem alten vergessenen Rucksack an einer Garderobe einer ?Disco?.

Am Ende wird der Fall/die Fälle (es stellt sich heraus, daß es ähnliche Vermisstenfälle gibt) nicht 100% geklärt. Aber die Indizien sprechen für jemanden, den der Erzähler von früher kennt und der damals zur See ging. Daher erklärten sich auch die Regelmäßigkeiten und Pausen der Taten.

Ich meine der Titel enthält das Wort Straße, Road, Weg...
(hat mich irgendwie an einen Oldie (Titel oder Textzeile) erinnert.

Auf dem Cover war eine öde Landschaft (vielleicht Dünen) mit einer Staße.

Ich habe dieses Buch vor einigen 5 - 8 Jahren gelesen. Zu dieser Zeit wurde es auch im BücherMagazin vorgestellt, deshalb denke ich, dass es auch etwa zu diesem Zeitpunkt erschienen ist...

Es ist ein dünnes, gebundenes Buch.

Kann mir jemand helfen?

Jetzt helfen ...