Buch Suche

Hilf anderen ein Buch wieder zu finden

Julia - Liebesroman - #101

erstellt am 15.10.2019 17:31:31 Uhr


Ein Liebesroman, wo ein adeliger englischer Mann sich auf dem Schiff nach Amerika sich verliebt. Habe das Buch als Jugendliche gelesen...ca 1995....

Jetzt helfen ...

Patrick - Unterhaltungsliteratur - #100

erstellt am 10.10.2019 17:49:24 Uhr


Hallo, ich suchen ein Buch, das ich in den 80er gelesen haben muss. Es spielt sich im Hotelgewerbe ab. Ein polnischer Einwanderer in Amerika arbeitet sich bis in die obersten Etagen eines Hotels hoch, überwirft sich mit dem Boss wegen dessen Tochter, baut danach seine eigene Hotelkette auf und trachtet Zeit seines Lebens danach, seinen früheren Boss in den Ruin zu treiben.

Wer kann mir bitte helfen, dieses Buch zu finden? Ich denke, es war damals im Angebot der Deutschen Buchgemeinschaft, eventuell sogar als Lesetipp des Monats.
Vielen Dank im Voraus

Patrick aus Luxemburg

Jetzt helfen ...

Dörte Ewert - Liebesromane 4 Brüder Highlands historisch - #99

erstellt am 16.09.2019 20:13:24 Uhr


Ich habe die 4 Bücher mal als junge Frau gelesen und kann sie nicht mehr finden. Hilfe! :) Es handelte sich um 4 Brüder. 1 Rebell, 1 Lord o. Ä., 1 Priester. Pro Buch wurde 1 Schicksal beschrieben.

Jetzt helfen ...

Sucher - Buch über ermordeten Autor - #98

erstellt am 03.09.2019 6:00:37 Uhr


Ein Bestseller-Autor wird ermordet. Zu diesem Zeitpunkt hat er bereits keine Bücher mehr veröffentlicht, die Mörder finden aber Notizbücher, in die er den Inhalt geplanter Bücher geschrieben hat. Sie nehmen die Notizbücher mit. Ich glaube nir einer der 3 (?) Mörder überlebt, der Rest wird glaube ich von einem der Mörder ermordet. Er vergräbt sie und muss später ins Gefängnis weil er eine Frau vergewaltigt hat.
Als er entlassen wird hat ein Junge, der größer Fan von diesem Autor ist, die Notizbücher gefunden. In dem Koffer, in dem die Notizbücher waren war auch jede Menge Geld womit der Junge seine Familie aus der finanziellen Lage raushelfen konnte. Irgendwann ist das Geld jedoch alle.
Der Mörder erfährt später, dass der Junge die Notizbücher hat. Mehr weiß ich nich

Jetzt helfen ...

Wachteli - Nico, Schweizer Zirkusjunge sucht seine Heimat - #97

erstellt am 02.09.2019 13:58:56 Uhr


Es ist ein dreiteiliger Schweizer Roman. Ziemlich schwülstig geschrieben, aber ich würde das gerne wieder einmal lesen, da es mich an meine Kindheit erinnert. Diese Romane stammen von einer Autorin, ich weiss leider den Namen nicht mehr.
Der Zirkusjunge "Nico" sucht irgendwie eine Heimat. Am Ende landet er bei seinem Grossvater, soweit ich mich erinnere.
Da ist ziemlich viel schwülstige Heimatliebe zur Schweiz drin verpackt.
Nico und eine Kollegin betrachten von oben den Vierwaldstättersee. Die Kollegin sagt zu ihm:
"Vergiss nie, was Du hier siehst. Es ist die Schweizerflagge. Ziemlich verkrumpelt und mitgenommen u.s.w, u.s.w."
Nico kann offenbar mit den Tieren sprechen. Er hat einen Affen und einen Tanzbären. Dem singt er irgend ein Lied vor, damit er brav tanzt.
Der Bär antwortet: "Glaubst Du, ich tanze gern? In meinem Blute rauscht der Wald u.s.w., u.s.w."

Kann mir irgend jemand helfen?
Ich wäre über jeden Hinweis sehr dankbar!

Jetzt helfen ...

Susanne - Mittelalter - #96

erstellt am 01.09.2019 16:03:40 Uhr


Mittelalter, Stadt, nach dem Kirchgang. Die Erwachsenen bleiben zum Gespräch, die Kinder spielen verbotenerweise im Wald. Dabei sind u.a. ein Junge mit Pfeil und Bogen und ein Mädchen mit ihrem dreibeinigen Hund ( Tep? ). Die Kinder entdecken einen ritter, der etwas unter einem Baum vergräbt und beobachten ihn. ... der große Junge erschießt den Hund mit einem Pfeil . ... zwei Wegelagerer kommen aus den Büschen und beginnen einen Kampf Nut dem Ritter. Dieser wird schwer verletzt, Die Räuber von dem großen Jungen getötet. ... Die Kinder zerren die Toten ins Gebüsch und holen die Mönche zu Hilfe. Um den Ritter zu retten, müssen diese ihm den verletzten Arm abnehmen. Der Ritter bleibt daraufhin und wird auch Mönch und das Mädchen bekommt von ihrer vornehmen Freund einen Hund aus dem Wurf der Haushündin........mehr weiß ich nednehr

Jetzt helfen ...

Martin - Fantasy 1960 - #95

erstellt am 23.08.2019 11:54:33 Uhr


Habe den Roman ca 1968 gelesen , es geht um einen Mann der im Kloster durch Meditation gelernt hat , seinen Körper zu verlassen .Kurz vor einem Autounfall verläßt er seinen Körper und muß nun versuchen , einen Körper zu
finden ,in dem er weiterleben kann .

Jetzt helfen ...

Rebecca - Mein Leben als downtown abbey - #94

erstellt am 07.08.2019 18:12:40 Uhr


Es geht um ein mädchen dessen Eltern getrennt leben und ihre mutter lernt einen neuen reichen Mann kennen bei dem die beiden ihren sommer verbringen in seinem Schloss. Als das Mädchen in den Wald spazieren geht findet sie ein pony

Jetzt helfen ...

Marietta Schulze Kelling - Drei Amerikanerinnen auf Europatrip finden große Liebe - #93

erstellt am 26.07.2019 6:19:53 Uhr


Drei Amerikanerinnen vor Uni machen einen Europatrip und finden die große Liebe. Eine Freundin muß vorzeitig abreisen. Eine Frau findet ihre große liebe und erlebt großartige Tage, bis der Mann plötzlich verschwunden ist. Als sie in wiederfindet, ist er sterbsnkrank.

Jetzt helfen ...

Marco - Kinder + außergew. Fähigkeiten - #92

erstellt am 22.07.2019 12:29:53 Uhr


Hallo,
ich suche ein Buch, in dem Kinder außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Ein Junge kann sich in den Geist von Menschen und Tieren hineinversetzen. Als er in den "Kopf" eines Piloten eindringt, lässt er das Flugzeug abstürzen. Ein mitfliegender Mann wird von einem Kind gerettet, dass ebefalls übernatürliche Fähigkeiten hat und im Flugzeug neben ihm sitzt. Durch die Rettung ist das Kind allerdings sehr erschöpft und er bringt es zu einem Hof? damit es sich dort ausruhen kann.

Jetzt helfen ...