Buch Suche

Hilf anderen ein Buch wieder zu finden

Raven - Krimi gesucht - #86

erstellt am 27.10.2018 7:10:50 Uhr


ich suche einen bestimmten Krimi (vielleicht auch einen Roman...)

In dieser Geschichte verschwinden eins oder mehrere Mädchen.
Der ErzählerIn (Jugendlich, Schwester, Bruder oder Cliquenmitglied) versucht den Fall aufzuklären, kommt aber nicht weiter.

Es werden immer wieder Jahre übersprungen und dann tauchen nach und nach weitere Hinweise auf.
Einen Hinweis (ich glaube, der letzte und entscheidende) findet sich in einem alten vergessenen Rucksack an einer Garderobe einer ?Disco?.

Am Ende wird der Fall/die Fälle (es stellt sich heraus, daß es ähnliche Vermisstenfälle gibt) nicht 100% geklärt. Aber die Indizien sprechen für jemanden, den der Erzähler von früher kennt und der damals zur See ging. Daher erklärten sich auch die Regelmäßigkeiten und Pausen der Taten.

Ich meine der Titel enthält das Wort Straße, Road, Weg...
(hat mich irgendwie an einen Oldie (Titel oder Textzeile) erinnert.

Auf dem Cover war eine öde Landschaft (vielleicht Dünen) mit einer Staße.

Ich habe dieses Buch vor einigen 5 - 8 Jahren gelesen. Zu dieser Zeit wurde es auch im BücherMagazin vorgestellt, deshalb denke ich, dass es auch etwa zu diesem Zeitpunkt erschienen ist...

Es ist ein dünnes, gebundenes Buch.

Kann mir jemand helfen?

Jetzt helfen ...

SucheNur - Drachen (Insekten?), (sehr große) Insekten "als Maschinen/Hilfe", Buchreihe, Fantasy - #85

erstellt am 12.10.2018 3:11:36 Uhr


Das mir wichtige sind die großen Insekten, die als Maschinen, Fahrzeuge, etc dienen (Last-, Arbeits-, Transportwesen).
Sie sind sehr groß (große Säugetiere) und können durch gewisse "Hebel/o.Ä." dirigiert werden; sind zudem (magisch) umgeformt (Beschreibung über eine Mulde zum Sitzen für Reiter/Passagiere !).

Folgendes sollte (so wie ich mich zu erinnern meine) in dieser Fantasy-Reihe zudem geschehen/auch vorhanden sein:

Wüste, irgendeine Suche eines Kriegers (?), Lastenaufzug, der eine Bergwand hinaufführt.
[Vmtl.] (End-)Kampf in einem Turm in der Wüste(?).

[Evtl] Drachen, die wie Insekten/Insektenartig sind (Augen!).
Leben in Felsturmen/große Spitzen aus Fels.
In einer Welt/Gegend die Wüste ist oder in der ein großes Pilzgeflecht/Wald am Boden wächst(?).

Jetzt helfen ...

Dmitrij - Überleben in der Kälte - #84

erstellt am 24.09.2018 18:22:35 Uhr


Guten Abend,

Ich möchte ein, oder mehrere Bücher lesen, in denen der Protagonist in einem kalten Gebiet überleben muss. Der Kampf gegen die Natur soll im Vordergrund stehen. Es ist mir auch egal ob es fiction oder non-fiction ist.

Ich danke schonmal im voraus für Eure Vorschläge

Jetzt helfen ...

M - Suche ein Buch über die nordischen Götter und Ragnarök, welches ca 100 Seiten hat. - #83

erstellt am 23.09.2018 21:50:18 Uhr


Das Buch, welches ich suche, hieß glaube ich irgendwas mit ,,Götterdämmerung“. Es hat ca. um die 100 Seiten. Es handelt um die Geschichte der nordischen Götter und Ragnarök. Das Cover war gelb, hart und hatte auf der Vorderseite einen Gott (evtl Odin), welcher auf Sleipnir saß und evtl Gugnir den Speer hochhielt. War aber vllt auch eine Lanze. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Buch auch etwas älter als 40-50 Jahre ? Sicher bin ich mir dabei aber nicht.

Jetzt helfen ...

Nodriga - Liebesroman - #82

erstellt am 22.08.2018 12:27:34 Uhr


Hallo
Suche einen Buchtitel !
Es ist eine Serie von mindestens 2 Büchern,die in dieser Bar spielt.

Inhalt: Junge Frau,kümmert sich um ihre Schwester,da Eltern gestorben sind.Job verloren ,mittellos muss sie zur ,, Tafel,, ( bin nicht sicher ,ob das hier oder in USA spielt,auf jeden Fall holt sie sich Essen ab ) und wird von einer Mädchengang angepöbelt.Sie besitzt wohl eine Kette ,die eine Erinnerung an ihre Mutter ist ,die Anführerin sieht diese.
Die junge Frau verläßt schnell den Ort um Ärger zu vermeiden und ich glaube sie sieht auf der anderen Seite einen attraktiven Mann vor einem Cafe ( bin mir aber nicht sicher wegen der Örtlichkeit) und übersieht ,das sie in die falschre Richtung geht und biegt in eine Gasse ab um zurück zu gehen und wird von der Mädchengang gestellt und rumgeschubst und man will ihr die Tüte mit Essen entreißen und auch (?) die Kette,der attraktive Mann hilft ihr und lädt sie zur Beruhigung zum Kaffee ein.Dort erfährt er von ihrer Not und sagt er wüßte einen Job in einer Bar .Sie erhält den Job und verliebt sich und jetzt scheine ich die beiden Bücher nicht mehr auseinander halten zu können ,entweder sie bekommt den Chef des Clubs ,wie immer stinke reich oder diesen attraktiven Mann .Die Bar ist eine Szenebar und die Angestellten sind wie eine Familie.
Dieser Mann ist super reich ,ein Playboy und arbeitet kaum und will sich nicht binden.Diese beiden Männer sind sowohl Freunde ,als auch Geschäftspartner und ich glaube sie heißen Alex (?) und Chris (?)
Zwischendurch gibt es noch Probleme mit der Teenager Schwester,diese verhält sich immer merkwürdiger,glaube sie hat in der Schule Probleme und ich kann mich erinnern,das der attraktive Mann bei der Suche nach Ihr hilft.
Sorry,das meine Erinnerungen so durcheinander sind.
Hoffe euch fällt was zu diesem Buch ein.
Liebe Grüße und vorab schonmal ein großes DANKESCHÖN
Nach oben

Jetzt helfen ...

FruDings - Science Fiction Jugend, Hütte, in der die Zeit schneller vergeht, Mitte/Ende der 80er - #81

erstellt am 18.08.2018 8:29:57 Uhr


Ich bin schon seit vielen Jahren auf der Suche nach einem Buch, das ich mir zwischen Mitte bis Ende der 80er Jahre aus unserer Stadtbibliothek geliehen und fasziniert gelesen habe. Meine Recherchen zum vermeindlichen Titel, „Die Zeitfalte“ oder „Die Zeitspalte“ ergaben leider keine passenden Treffer. Ich weiss leider auch nur noch sehr grob den Inhalt. Im Kern ging es um einen Jungen, der sich immer wieder in die (Garten?-) Hütte flüchtet. Während draußen z.B. nur eine Nacht vergeht, verbringt er Jahre in dieser Hütte und wird älter.

Jetzt helfen ...

Kashi - Buch aus meiner Kindheit gesucht! - #80

erstellt am 11.08.2018 18:27:06 Uhr


Als ich 10 Jahre alt war also so 2001 rum las ich ein Buch über die Auswirkungen des Klimawandel.

Ein Mädchen lebte auf einer kleinen Insel, die vermutlich mal ein Berg war. Der Meeresspiegel ist stark gestiegen und tut das auch weiterhin. Sie lebt da mit ein paar anderen und ihrer Familie in kleinen Häusern. Es stürmt eigentlich durchgängig. In den kurzen Zeiten wo es mal nicht konstant stürmt und regnet geht sie zum Strand und sucht in dem angeschwemmten zeug nach brauchbaren sachen.

Da das Wasser droht auch bald ihre insel zu überfluten versucht sie mit einem Boot zu der einzigen Stadt zu kommen die es wohl noch gibt. Sie steht auf stelzen mitten im Meer.
Leider kann man da nicht so einfach rein.

Was mir auch sehr lebhaft in Erinnerung geblieben ist, dass viele Menschen zu der Stadt auf booten reisten und davor sich einer Art bootsstadt gebildet hat.

Ich suche das Buch seit Jahren aber komme einfach nicht drauf wie es hieß. In der Bibliothek wo ich es immer ausgeliehen habe erinnert sich auch keiner daran.

Ich hoffe es erinnert sich jemand wie das Buch hieß...

Vielen Dank im voraus

Jetzt helfen ...

Angelika - Geschichte von Personen die langsamer leben - #79

erstellt am 16.07.2018 14:22:26 Uhr


Hallo, ich suche ein Buch, in dem es um vier Charaktere geht, die alle langsamer Leben als die anderen Menschen und dementsprechend mehr Zeit haben.
Einer von ihnen beschließt dann durch gute Taten der Menschheit zu helfen. Ein anderer begeht sehr viele Straftaten.

Jetzt helfen ...

Anna - Krimi/Thriller - #78

erstellt am 11.07.2018 12:51:32 Uhr


Frau zieht in Wohnung von Freundin und wird ermordet. Die Freundin hackt sich in Computer von Polizei etc. Ein Inspektor hilft ihr. Ihr russischer Vater will sie ermorden.

Jetzt helfen ...

Josh - Fantasy Buch nach bestimmter Szene - #77

erstellt am 12.06.2018 23:43:39 Uhr


Hallo zusammen,
ich suche ein Buch mit folgender Szene:
Eine Gruppe von Abenteuerern begibt sich mit Drachen (irgendetwas großes fliegendes auf jedenfall) in ein riesiges Höhlen System. Nach einiger Zeit kommt auf die Gruppe eine riesige rote Wolke auf sie zu. Diese besteht aus lauter kleiner fleischfressender Tiere, die in Sekundenschnelle den Drachen bis auf sein Gerippe runterfressen.

Ich meine das Buch war das 2. oder 3. aus einer Reihe.
Ich hoffe man kann mir helfen,
LG JosH

Jetzt helfen ...