Suche Buch

Nico, Schweizer Zirkusjunge sucht seine Heimat

erstellt am 02.09.2019 13:58:56 Uhr

0 Kommentar(e) | 87 Klick(s) | Suche Buch aus folgendem Genre:


(Gast) - sucht nach folgendem Buch, kannst du helfen?

Es ist ein dreiteiliger Schweizer Roman. Ziemlich schwülstig geschrieben, aber ich würde das gerne wieder einmal lesen, da es mich an meine Kindheit erinnert. Diese Romane stammen von einer Autorin, ich weiss leider den Namen nicht mehr.
Der Zirkusjunge "Nico" sucht irgendwie eine Heimat. Am Ende landet er bei seinem Grossvater, soweit ich mich erinnere.
Da ist ziemlich viel schwülstige Heimatliebe zur Schweiz drin verpackt.
Nico und eine Kollegin betrachten von oben den Vierwaldstättersee. Die Kollegin sagt zu ihm:
"Vergiss nie, was Du hier siehst. Es ist die Schweizerflagge. Ziemlich verkrumpelt und mitgenommen u.s.w, u.s.w."
Nico kann offenbar mit den Tieren sprechen. Er hat einen Affen und einen Tanzbären. Dem singt er irgend ein Lied vor, damit er brav tanzt.
Der Bär antwortet: "Glaubst Du, ich tanze gern? In meinem Blute rauscht der Wald u.s.w., u.s.w."

Kann mir irgend jemand helfen?
Ich wäre über jeden Hinweis sehr dankbar!


! Jetzt helfen dieses Buch wieder zu finden !

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?