Suche Buch

Buch aus meiner Kindheit gesucht!

erstellt am 11.08.2018 18:27:06 Uhr

0 Kommentar(e) | 150 Klick(s) | Suche Buch das so ähnlich ist wie:


Kashi (Gast) - sucht nach folgendem Buch, kannst du helfen?

Als ich 10 Jahre alt war also so 2001 rum las ich ein Buch über die Auswirkungen des Klimawandel.

Ein Mädchen lebte auf einer kleinen Insel, die vermutlich mal ein Berg war. Der Meeresspiegel ist stark gestiegen und tut das auch weiterhin. Sie lebt da mit ein paar anderen und ihrer Familie in kleinen Häusern. Es stürmt eigentlich durchgängig. In den kurzen Zeiten wo es mal nicht konstant stürmt und regnet geht sie zum Strand und sucht in dem angeschwemmten zeug nach brauchbaren sachen.

Da das Wasser droht auch bald ihre insel zu überfluten versucht sie mit einem Boot zu der einzigen Stadt zu kommen die es wohl noch gibt. Sie steht auf stelzen mitten im Meer.
Leider kann man da nicht so einfach rein.

Was mir auch sehr lebhaft in Erinnerung geblieben ist, dass viele Menschen zu der Stadt auf booten reisten und davor sich einer Art bootsstadt gebildet hat.

Ich suche das Buch seit Jahren aber komme einfach nicht drauf wie es hieß. In der Bibliothek wo ich es immer ausgeliehen habe erinnert sich auch keiner daran.

Ich hoffe es erinnert sich jemand wie das Buch hieß...

Vielen Dank im voraus


! Jetzt helfen dieses Buch wieder zu finden !

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?